Dietmar Golf
damit Kunden Dich gut finden

Suchmaschinenoptimierung

Erfolgreiche Unternehmer zeichnen sich unter anderem dadurch aus, dass sie wissen, wie eine Webseite aussehen muss, damit möglichst viele Seitenbesucher tatsächlich Kontakt mit dem Unternehmen aufnimmt. Oder wie der Werbefachmann sagen würde: wie eine Webseite aussehen muss, damit die „Conversion-Rate“ stimmt. Denn erst durch eine Kontaktaufnahme (oder „Conversion“) wird ein wertloser, anonymer Webseitenbesucher zu einem wertvollen, potentiellen Kundenkontakt. Doch eine Webseite mit hoher Conversion-Rate nützt Ihnen nur dann etwas, wenn sie von genügend Seitenbesucher besucht wird.



Neben einer guten Webseite ist also der zweite wesentliche Erfolgsfaktor eine hohe Anzahl an Seitenbesuchern. Eine mögliche Quelle für gute Seitenbesucher sind die allseits bekannten Suchmaschinen.

In Google & Co bekommen die vordersten Treffer eine sehr hohe Aufmerksamkeit, wohingegen die hinteren Plätze keinerlei Aufmerksamkeit erhalten. Wenn also ein möglicher Kunde eine Suchmaschine benutzt und Sie dort nicht auf Anhieb sichtbar sind, wird dieser mögliche Kunde sicherlich nicht bei Ihnen Kunde, sondern bei einem der sichtbaren Konkurrenten.

Die Frage, die zwischen Erfolg und Nichterfolg entscheidet, ist: Was ist zu tun, um in den Suchmaschinen vorne zu stehen?

Die Antwort lautet:

    Suchmaschinenoptimierung
    engl.: Search Engine Optimization (SEO )

    Optimierung von Webseiten und deren Umfeld, um bessere Suchmaschinen-Positionen zu erhalten.
Was viele Webseitenbetreiber nicht wissen, ist, dass es nicht ausreicht, nur die Webseite an sich zu optimieren, sondern dass äußere Faktoren für gute Positionen genauso ausschlaggebend sind. Wie eine professionelle Optimierung geht, erfahren Sie jetzt.

Weiterlesen




Sie lesen Inhalt aus dem Buch:

Suchmaschinenmarketing Buch
Dietmar B. Golf

Über Suchmaschinen gefunden werden

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
ISBN 978-3-746789-93-4

[Details]





Onlinemarketing-Themen