Dietmar Golf
damit Kunden Dich gut finden

Das Geheimnis des ersten Platzes

Große AdWords-Agenturen betreuen manchmal Kunden gleicher Branchen aus gleichen Städten. Deswegen werden diese nicht ausplaudern, was Sie jetzt von mir erfahren: Den ersten Platz einzunehmen, ist oft der erfolgsentscheidendste Faktor einer AdWords-Kampagne. Denn:

  1. Ein Großteil der Kunden weiß nicht, dass es sich bei den ersten Treffern um bezahlte Treffer handelt und geht davon aus, es handele sich um eine Empfehlung von Google. Erstplatzierte erhalten damit einen Vertrauensvorschuss.

  2. Der Erstplatzierte erhält einen Querschnitt aller möglichen Kunden. Die Zweit- und Drittplatzierten erhalten oft - übertrieben formuliert - nur noch die Preisvergleicher, Billigheimer, Nörgler und Kunden, die der Erstplatzierte nicht haben wollte. Machen Sie nicht den Fehler, die guten Kunden auf diese Weise auszusortieren und dem erstplatzierten Konkurrenten zu überlassen!

  3. Der Erstplatzierte erhält (bei sonst gleichen Voraussetzungen) mehr Klicks als die unteren Ränge. Da Google seine Einnahmen maximieren will, wird Google den Erstplatzierten weiter an erster Stelle lassen, sofern das Budget und der Klickpreis ausreichend hoch gewählt sind. Nachfolgende Konkurrenten, die AdWords nur halbherzig ausprobieren (und das sind viele), schrecken in der Regel vor hohen Klickpreisen zurück. Dadurch erlangen diese Konkurrenten nicht die durch Sie besetzte erste Position und denken - aus oben genannten Gründen - AdWords lohne sich nicht. So können Sie sich die Konkurrenz also vom Leibe halten.

Weiterlesen




Sie lesen Inhalt aus dem Buch:

Suchmaschinenmarketing Buch
Dietmar B. Golf

Über Suchmaschinen gefunden werden

Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
ISBN 978-3-746789-93-4

[Details]